bitstudio Gesellschaft für Softwaredesign und Fotografie mbH

Websites

Ich befasse mich ebenfalls mit der Gestaltung und Programmierung von Websites, wenn die Funktionalität im Mittelpunkt steht. Unter den Projekten der letzten Jahre waren Buchungssysteme für Seminare, Kinokarten, Urlaubsreisen und Sportanlagen, weiterhin Onlineshops und Websites, auf denen Immobilien oder Kunstwerke präsentiert werden.



Open-Air-Kino

Für Kino, Mond & Sterne im Münchner Westpark habe ich den Online-Kartenvorverkauf programmiert, der mit der von der Agentur coma entwickelten Website verbunden ist. Das Buchungssystem hat die Feuerprobe im Traumsommer 2003 bestanden und verarbeitet seitdem in jedem Jahr mehr als 10.000 Kartenbestellungen. Bestandteile sind der Anmeldebereich und die Shop-Funktionalität, vor allem aber die Management-Funktionen im Hintergrund, um das hohe Volumen effizient zu bewältigen.

http://www.kinomondundsterne.de

Autoleasing

Die Internetpräsenz der LeaseTrend AG in Oberhaching basiert auf dem Redaktions- und Modulsystem didax, das eine komplette Eigenentwicklung der bitstudio GmbH darstellt und sich in zahlreichen Projekten bewährt hat. Die Website enthält ein speziell angepaßtes Partnersystem, mit dem Händler und Vermittler Angebote erstellen können und Leasinganfragen an LeaseTrend weiterleiten. Um Leasingrückläufer zügig zu vermarkten, ist eine Schnittstelle zu mobile.de und eine Fahrzeugpräsentation enthalten.

http://www.autoleasing.de

Freiberufler

Eine Website, auf der die Künstlerin Claudia Artopé ihr Portfolio vorstellt. Die Arbeiten können über das Redaktionssystem eingestellt, sortiert und verwaltet werden.

http://www.claudia-artope.de/