bitstudio Gesellschaft für Softwaredesign und Fotografie mbH

Leasingsoftware

Software für die Leasingbranche stellt seit Jahren einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Mit dem Leasingportal LEA sowie Partnersystemen für Leasingfirmen steht ein umfassendes Lösungsangebot zur Verfügung.

Die Bitstudio ist Creditreform Solution Partner und zertifizierter Partner der SCHUFA. Alle wichtigen Schnittstellen und Module sind vollständige Eigenentwicklungen. Hierzu gehören als Beispiel die SEPA-Funktionen, mit denen Bankverbindungen geprüft oder Lastschrifteinzüge durchgeführt werden.

Mit der Bitstudio GmbH habe ich mich durch langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Markt etabliert und kann Ihnen eine verlässliche und zukunftssichere Zusammenarbeit anbieten.



Leasingportal

Eine Reihe mittelständischer Leasinggesellschaften setzt meine umfangreiche Leasingsoftware LEA ein. Das System umfasst Berechnungsmodule, das Vertragsmanagement, ein umfangreiches und anerkanntes Scoring-System mit Schnittstellen zu SCHUFA und Creditreform sowie eine bewährte Ablaufsteuerung. In 2013 wurde das System vollständig auf SEPA umgestellt und das Angebotsmanagement erweitert.

Partnersysteme

Mit meinen individuell angepaßten Partnersystemen können Websites um Leasingfunktionen erweitert werden. Damit können so Interessenten, aber auch Händler und Vermittler, Leasingberechnungen und Angebote erstellen. Die Daten lassen sich zur weiteren Bearbeitung an das Leasingportal LEA übermitteln.

SCHUFA-Wirtschaftsauskünfte

Im Sommer 2018 habe ich mein Leasingportal erweitert, um die neuen SCHUFA-B2B-Produkte per Schnittstelle zur Verfügung zu stellen. Das war eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe, da nicht nur die Struktur der Nutzdaten komplex ist, sondern auch die aufwendigen Mechanismen zur Ansteuerung (Authentifizierung, Signierung und Verschlüsselung) umgesetzt werden mussten. Das System wurde nach knapp drei Monaten Entwicklungsarbeit erfolgreich getestet und zertifiziert.

Für Kunden aus anderen Branchen, die diese Auskünfte in eigene Softwarelösungen einbinden möchten, ist eine Stand-Alone-Lösung in Arbeit.

Kunden aus der Leasingbranche

adesion Leasing GmbH, Oberhaching
BMC Leasing GmbH, Böblingen
Herzog Leasing AG, Stuttgart
HHL Hamburg Leasing GmbH, Hamburg
Nürnberger Leasing Gruppe, Schwaig
TK Autogroup / KR Leasing GmbH, Egling