bitstudio Gesellschaft für Softwaredesign und Fotografie mbH

Fotografie

Die Arbeit als Fotograf ermöglicht mir, als Ausgleich zur Softwareentwicklung auf andere Weise kreativ zu sein. In diesem Geschäftsfeld spielt der kommerzielle Aspekt für mich eine kleinere Rolle. Hier interessieren mich vor allem spannende Aufgabenstellungen, die ich gerne mit viel Engagement - und häufig auch mit hohem technischen Aufwand - löse.

Hier sind beispielhaft einige Projekte:

2013 Portraits für den Geschäftsbericht der Autobank AG, Wien
2012 Portraits von Theater- und Fernsehdarstellern, Akrobaten und anderen Künstlern
2012 Image- und Portraitshooting für die Bauunternehmung Leitner in den Nymphenburger Höfen
2012 Konzertveranstaltung "Soulstadl" in Augsburg
2011 diverse Familienfotos und Homestories
2010 Gruppenfoto vom Kinderchor der Bayerischen Staatsoper
2010 Outdoor-Eventfotografie für Jaeger LeCoultre
2010 Imagefotos einer Arztpraxis in Schwabing
2009 Szenenbilder "Die Deutsche Mutter" in der Muffathalle München
2009 Reportage für die Süddeutsche Zeitung auf einer Alpaca-Farm bei Ebersberg
2008 Eventfotos von Firmenveranstaltungen (ohne Blitz)
2008 Panoramafoto des Optikers "Freudenhaus" in der Ludwigstraße, München
2007 Reitturniere (Pferd International, Munich Indoors)

Im Bereich Portfolio finden Sie einige Bilder.